Absolvent:innenverband LWBFS Otterbach

… schlägt die Brücke zwischen Schule und Berufswelt. Er ist engagiert im Erhalten eines Netzwerks von dem alle profitieren.
Zahlreiche Veranstaltungen wie Fachvorträge, Exkursionen und Klassentreffen in der LFS Otterbach werden vom Absolventenverband organisiert.

Unsere Absolventenverbandsapp für Android!

Die App ist für Mitglieder des Absolventenverbandes der landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach aus St. Florian am Inn gedacht. Diese beinhaltet Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Fotos von vergangenen Veranstaltungen und allgemeine Informationen über den Absolventenverband. Außerdem werden Push-Nachrichten über kurz bevorstehende Veranstaltungen über diese App gesendet.

Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.onairbuilder.sid1015644

 

Otterbach ist eine Schule fürs Leben, und das soll auch nach der Schullaufbahn so sein. Deshalb bemühen wir uns vom Absolventenverband Otterbach ein abwechslungsreiches und informatives Programm zusammen zu stellen. Viele Neuigkeiten und Wissenswertes werden durch unsere attraktive Mitgliederzeitung verbreitet. Sei auch du Teil dieser Gemeinschaft!
Christian Osterkorn
Obmann Absolventenverband LFS Otterbach

Termine

AV-Reise 2024

FAQ's

Bevor du uns eine E-Mail schreiben musst - hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Was macht der Absolventenverband in Bezug auf Fachthemen?
Der Absolventenverband organisiert Fachexkursionen im In- und Ausland (Feldbegehung Rotthalmünster, Bezirksexkursionen, "Otterbacher Roas"), Fachvorträge und Absolvententreffen
Was sind die Hauptaufgaben des Vorstands des Absolventenverbands?
Der Vorstand koordiniert die Zusammenarbeit mit Schule, Absolventen und Wirtschaft.
Was erwartet mich beim jährlichen Jubiläumstreffen des Absolventenverbands?
Bei den jährlichen, gemeinsamen Klassentreffen werden alle Abschluss-Jubiläen eingeladen – das heißt beispielsweise im Herbst 2024 werden folgende Abschlussjahrgänge eingeladen: 2014, 2004, 1994, usw. Nach gemütlichem Eintreffen am Vormittag in Otterbach wird der festliche Rahmen durch unseren Obmann eröffnet. Viele aktuelle und ehemalige Lehrkräfte werden da sein und unser Direktor gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Schule. Anschließend wird durch Haus und Hof geführt. Gegen Mittag werden jahrgangsweise die Gruppen in verschiedenen Gasthäusern aufgeteilt, wo nach dem Mittagessen gemütliche Stunden folgen.
Wie oft im Jahr erscheint die Absolventenzeitung?
Die "Otterbacher Nachrichten" erhalten alle Mitglieder des Absolventenverbandes 3 mal pro Jahr.
Wie hoch ist der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft?
Der Absolventenverbandsbeitrag beträgt € 7,- pro Jahr, die Mitgliedschaft kann nur durch einen gültigen Abbuchungsauftrag erfolgen. Bei Fragen melden sie sich gerne!